Energie


Nächster Schritt Elektromobilität

Dass die regenerativen Energien den Aufbruch in ein neues Energiezeitalter bereiten, daran zweifelt heute niemand mehr. Nun wird es notwendig den nächsten Schritt zu gehen, um die großen Mengen an gewonnener Energie in Form von Storm auch Speichern zu können. Möglichkeiten dafür gibt es genügend wie zum Beispiel Power-to-Gas, in Pumpspeichern oder gleich in Batterien. 

 

mehr lesen

Energie im Überfluss

Energieeinsparung steht hoch im Kurs. Wir bauen effektivere Gebäude und arbeiten daran die erneuerbaren Energien für die Zukunft weiter auszubauen. Doch noch immer sind die konventionellen Energieträger nicht aus unserer Gesellschaft wegzudenken. Problematisch daran ist, wie wir mit Ihnen umgehen. Obwohl wir darum wissen, dass ein Ende dieser Energieträger kommen wird und welche Auswirkungen sie auf unsere Umwelt haben, verschwenden wir weit mehr als die Hälfte davon nutzlos. 

 

mehr lesen