Wirtschaft


Der Heißhunger nach Rohstoffen

Gut zehn Jahre ist es nun her, dass mit dem Smartphone eine neue Ära der mobilen Kommunikation eingeläutet wurde. Seit diesem Zeitpunkt hat sich nicht nur unsere Art miteinander zu kommunizieren drastisch verändert, auch der Verbrauch von speziellen Rohstoffen ist seit den frühen 2000ern rasch angestiegen. Ein großer Faktor dabei ist unter anderem der Ausbau der erneuerbaren Energien.

 

mehr lesen

Die Qual der Wahl - über Politikverdrossenheit und Informationsflut

Dass ich mal in der Öffentlichkeit meinen Senf zum Thema Politik dazugeben werde, hätte ich nie gedacht. Ich würde mich als politikverdrossen, mäßig informiert und allem voran frustriert bezeichnen. Die Bundestagswahl steht an, die Gespräche über Politik häufen sich in meinem Bekanntenkreis und ich merke, dass es mich mehr beschäftigt, als gedacht. Jetzt mache ich es doch, ich schreibe über die Wahl.

 

mehr lesen